Diagnosen

Anamnese

Anamnese - zu jeder Diagnostik gehören ein ausführliches Anamnesegespräch, sowie eine Familienanamnese. Ein Erstgespräch dauert in der Regel 1-2 Stunde.

Labordiagnostik

In Zusammenarbeit mit diversen Laboren lasse ich bei Bedarf eine Blutanalyse, Hormonstatus, Darmfloraanalyse, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminbestimmung, Allergiediagnostik, etc. durchführen.

Kirlianfotografie

Kirlianfotographie spiegelt das energetische System des Menschen wieder. Geistige, seelische und körperliche Ebene lassen sich bildlich darstellen. Die Kirlianfotographie ist ein von dem russischen Ehepaar Kirlian entwickeltes Verfahren, bei dem die energetische Abstrahlung lebender Objekte dargestellt werden. Der Heilpraktiker Peter Mandel hat seit 1973 die Kirlianfotografie weiterentwickelt und in Anlehnung an die Elektroakupunktur nach Voll eine Topographie der Organbezüge entworfen. Der Heilpraktiker Hartmut Amelung hat das Repertoire der Kirlianfotos im seelisch-energetischen Bereich nochmals verfeinert und weiterentwickelt Was geschieht bei der Kirlianfotogrphie? Fingerkuppen und Fusszehen - hier beginnen und enden die Meridiane der chinesischen Akupunkturlehre - werden auf eine Fotoplatte in ein Hochfrequenzfeld gebracht. Aufgrund der vergrösserten Oberflächenspannung treten dabei Elektronen aus, die auf dem Fotopapier als Strahlenkranz sichtbar gemacht werden. Bei einem vollständig intakten Energiefluss sind die Strahlenkränze um jeden Finger/Zeh geschlossen und zeigen weder Lücken noch sich absetzende Punkte.

Astrologie

Astrologie stellt das diagnostische Bindeglied zwischen körperlichen und seelischen Zusammenhängen dar. Besonders bei chronischen Erkrankungen und Erkrankungen, die mit körperlichen Beschwerden einhergehen, aber klinisch offiziell keinen ordentlichen Befund aufweisen lassen, lohnt sich der Blick in ihr Geburtshoroskop.